40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Petraeus: Keine neuen Einsatzregeln nötig

Der neue Kommandeur der Afghanistan-Schutztruppe ISAF, US-General David Petraeus, hat Pläne über veränderte Einsatzregeln für die rund 120 000 ISAF-Soldaten bestritten. Man brauche keine neuen Einsatzregeln, sagte er in Brüssel nach einem Antrittsbesuch bei NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen. Die derzeitigen Regeln, die von seinem entlassenen Vorgänger Stanley McChrystal eingeführt worden waren, dienten vor allem zur Vermeidung ziviler Opfer bei Militäreinsätzen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-7°C - 1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!