Linz

Petkovic bei Tennisturnier in Linz im Halbfinale

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic steht beim Tennisturnier in Linz im Halbfinale. Die Darmstädterin gewann gegen die griechische Qualifikantin Eleni Daniilidou mit 6:3, 6:2.

Stark
Andrea Petkovic kämpfte sich in Linz ins Halbfinale

Ausgeschieden ist dagegen Julia Görges aus Bad Oldesloe nach einer 6:7 (6:8), 2:6-Niederlage gegen Ana Ivanovic aus Serbien. Im Kampf um den Einzug ins Endspiel der mit 220 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung trifft Andrea Petkovic auf die Schweizerin Patty Schnyder, die Daniela Hantuchova aus der Slowakei 6:4, 6:4 besiegte. Die 23-jährige Petkovic ist bei dem Turnier in Österreich an Position sechs gesetzt.

«Ich musste um jeden Punkt und um jedes Spiel hart kämpfen. Das Ergebnis sieht zwar deutlich aus, aber ich fühle mich, als hätte ich drei Sätze gespielt. Ich bin froh, dass ich durch bin», sagte die Weltranglisten-36. Petkovic nach dem Match über 1:36 Stunden.