Buffalo

Eishockey

Peterka-Treffer zu wenig: Niederlage im deutschen NHL-Duell

Von dpa
JJ Peterka
Als JJ Peterka (l) den ersten Treffer für die Gastgeber erzielte, war die Partie bereits gelaufen. Foto: Jeffrey T. Barnes/AP/dpa

JJ Peterka trifft zwar – doch wirklich Grund zum Feiern hat nur Tim Stützle. Das deutsche Eishockey-Duell in der NHL ist eine klare Angelegenheit.

Anzeige

Buffalo (dpa). Ein Treffer von Eishockey-Nationalspieler JJ Peterka hat die Niederlage im deutschen NHL-Duell mit Tim Stützle nicht verhindern können. Als Peterka beim 2:6 der Buffalo Sabres gegen die Ottawa Senators am Abend (Ortszeit) den ersten Treffer für die Gastgeber erzielte, war die Partie beim Stand von 1:5 bereits gelaufen.

Stützle blieb trotz der vielen Tore für die kanadischen Gäste ohne Torbeteiligung. Für die Sabres wurde die Teilnahme an den Playoffs in der besten Eishockey-Liga der Welt durch die deutliche Pleite noch unwahrscheinlicher. Auf einen Wildcard-Platz hat das Team bereits acht Punkte Rückstand. Die Senators liegen noch weiter zurück.

© dpa-infocom, dpa:240328-99-491113/2