40.000
  • Startseite
  • » Perner und Kogler deutsche Slalom-Meister
  • Aus unserem Archiv
    Todtnau

    Perner und Kogler deutsche Slalom-Meister

    Skirennfahrerin Nina Perner hat bei den internationalen deutschen Alpin-Meisterschaften den Slalom-Titel gewonnen.

    Die Karlsruherin setzte sich in Todtnau nach zwei Läufen mit der Gesamtzeit von 1:39,23 Minuten knapp vor Susanne Riesch (Partenkirchen/1:39,39) durch. Dritte wurde Christina Geiger (Oberstdorf/1:39,56).

    Bei den Herren wurde Stefan Kogler deutscher Meister. Der Schlierseer belegte in 1:33,95 Minuten mit deutlichem Rückstand hinter dem Sieger Sandro Boner aus der Schweiz (1:32,57) den fünften Platz. Zweitbester Vertreter des Deutschen Skiverbandes (DSV) und damit Vize-Meister wurde Philipp Schmid (Oberstaufen). Er hatte als Sechster nur 1/100 Sekunde Rückstand auf Kogler. Platz drei ging an Timo Brüderl (Ruhpolding/1:35,62). Der zweimalige Weltcup-Sieger Felix Neureuther war im ersten Durchgang ausgeschieden und verpasste wie schon im Riesenslalom einen nationalen Erfolg.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 9°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    4°C - 7°C
    Montag

    4°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!