40.000
  • Startseite
  • » Perner und Kogler deutsche Slalom-Meister
  • Aus unserem Archiv
    Todtnau

    Perner und Kogler deutsche Slalom-Meister

    Skirennfahrerin Nina Perner hat bei den internationalen deutschen Alpin-Meisterschaften den Slalom-Titel gewonnen.

    Die Karlsruherin setzte sich in Todtnau nach zwei Läufen mit der Gesamtzeit von 1:39,23 Minuten knapp vor Susanne Riesch (Partenkirchen/1:39,39) durch. Dritte wurde Christina Geiger (Oberstdorf/1:39,56).

    Bei den Herren wurde Stefan Kogler deutscher Meister. Der Schlierseer belegte in 1:33,95 Minuten mit deutlichem Rückstand hinter dem Sieger Sandro Boner aus der Schweiz (1:32,57) den fünften Platz. Zweitbester Vertreter des Deutschen Skiverbandes (DSV) und damit Vize-Meister wurde Philipp Schmid (Oberstaufen). Er hatte als Sechster nur 1/100 Sekunde Rückstand auf Kogler. Platz drei ging an Timo Brüderl (Ruhpolding/1:35,62). Der zweimalige Weltcup-Sieger Felix Neureuther war im ersten Durchgang ausgeschieden und verpasste wie schon im Riesenslalom einen nationalen Erfolg.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik - Boldt

    Onliner vom Dienst
    Martin Boldt
    0261/892325

    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    4°C - 10°C
    Freitag

    1°C - 6°C
    Samstag

    0°C - 4°C
    Sonntag

    3°C - 5°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!