Plus
Frankfurt/Koblenz

Pegelstände am Main sinken – Aufräumarbeiten in Koblenz

Bis an die Bankenskyline von Frankfurt scheinen die schlammigen  Hochwasserfluten des Main am Sonntag zu reichen. Nach  einer vorübergehenden Entspannung der Lage rechnen Fachleute aber mit einem erneuten Anstieg des Hochwassers.
Bis an die Bankenskyline von Frankfurt scheinen die schlammigen Hochwasserfluten des Main am Sonntag zu reichen. Nach einer vorübergehenden Entspannung der Lage rechnen Fachleute aber mit einem erneuten Anstieg des Hochwassers. Foto: dpa

Die Pegelstände am Main sind in der Nacht zum Montag an einigen Orten leicht gesunken. Im Frankfurter Osthafen stand das Wasser gegen 4 Uhr bei 4,57 Metern – am Vorabend waren es noch sieben Zentimeter mehr.

Lesezeit: 1 Minute
Frankfurt/Koblenz - Die Pegelstände am Main sind in der Nacht zum Montag an einigen Orten leicht gesunken. Im Frankfurter Osthafen stand das Wasser gegen 4 Uhr bei 4,57 Metern - am Vorabend waren es noch sieben Zentimeter mehr. "Der Main ist in seinem Bett geblieben", berichtete ein ...