40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Partner begrüßen Obamas Afghanistan-Strategie

Partner und Verbündete der USA haben die Entscheidung von Präsident Barack Obama, den Militäreinsatz in Afghanistan auszuweiten, einhellig begrüßt. Das sei nicht bloß Amerikas Krieg, sagte NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen in Brüssel. Auch die Bundesregierung unterstützt die neue Afghanistan- Strategie. Sie will vorerst aber keine Zusagen für eine Aufstockung der deutschen Truppen machen. Zuvor hatte Obama in einer Rede an die Nation die Entsendung von zusätzlich 30 000 US-Soldaten angekündigt.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!