40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Parteitagsreigen in NRW geht mit FDP-Treffen weiter

dpa

Genau sechs Wochen vor der Landtagswahl geht heute der Parteitagsreigen in Nordrhein-Westfalen weiter. Die FDP will in Duisburg den früheren Generalsekretär Christian Lindner zum Spitzenkandidaten wählen. Die Liberalen, die um den Wiedereinzug in den Landtag bangen, hoffen auf den 33-Jährigen als Zugpferd. Zum Abschluss der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen in Essen hat sich Bundeschef Cem Özdemir angekündigt. Die Linke beendet ihr Treffen in Hagen. Gestern hatte die SPD Ministerpräsidentin und SPD-Vorsitzende Hannelore Kraft auf Platz eins der Landesliste gewählt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!