40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Parteien: Banken an Griechenland-Hilfe beteiligen

Die Bundestagsfraktionen wollen Banken zur Rettung des von einer Staatspleite bedrohten Griechenlands heranziehen. Das verlautete nach einem Gespräch der Fraktionschefs mit Finanzminister Wolfgang Schäuble. Kanzlerin Angela Merkel steht einer Beteiligung der Banken an der Rettungsaktion zurückhaltend gegenüber. Damit werde sich der Finanzminister befassen. Merkel sagte weiter, Griechenland müsse dem Internationalen Währungsfonds und der EU ein «nachhaltiges, gut ausgearbeitetes Programm» für die nächsten Jahre vorlegen.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!