40.000
Aus unserem Archiv
Prag

Parlamentswahl in Tschechien fortgesetzt

Am zweiten Tag der Parlamentswahl in Tschechien haben die Wahllokale wieder geöffnet. Insgesamt sind rund 8,4 Millionen Stimmberechtigte aufgerufen, die 200 Abgeordneten zu wählen. Gestern hatten sich nach Schätzungen erst 40 Prozent der Wahlberechtigten beteiligt. Dies entspricht in etwa der Teilnahme bei früheren Abstimmungen. Die Wahllokale haben noch bis 14.00 Uhr geöffnet. Jüngsten Umfragen zufolge könnten die Sozialdemokraten auf 23 Prozent kommen und eine von den Kommunisten tolerierte Minderheitsregierung anstreben.

Prag (dpa) – Am zweiten Tag der Parlamentswahl in Tschechien haben die Wahllokale wieder geöffnet. Insgesamt sind rund 8,4 Millionen Stimmberechtigte aufgerufen, die 200 Abgeordneten zu wählen. Gestern hatten sich nach Schätzungen erst 40 Prozent der Wahlberechtigten beteiligt. Dies entspricht in etwa der Teilnahme bei früheren Abstimmungen. Die Wahllokale haben noch bis 14.00 Uhr geöffnet.
Jüngsten Umfragen zufolge könnten die Sozialdemokraten auf 23 Prozent kommen und eine von den Kommunisten tolerierte Minderheitsregierung anstreben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-7°C - 1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!