40.000
  • Startseite
  • » Paris kritisiert deutsche Wirtschaftspolitik
  • Aus unserem Archiv
    London

    Paris kritisiert deutsche Wirtschaftspolitik

    Die französische Finanzministerin Christine Lagarde hat die deutsche Wirtschaftspolitik kritisiert. Die Bundesrepublik müsse ihre heimische Nachfrage ankurbeln, um die Exportwirtschaft defizitärer Länder der EU zu unterstützen, forderte sie in der «Financial Times». Der Handelsüberschuss sei durch die Senkung von Lohnkosten erreicht worden. Das sei möglicherweise unhaltbar für andere Länder der Eurozone, so Lagarde. Das Ungleichgewicht in der Eurozone war durch die Krise in Griechenland deutlich geworden.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

     

    Chefin v. Dienst

     

    Kontakt per Mail

     

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!