40.000
  • Startseite
  • » Papst-Brief wird am Samstag veröffentlicht
  • Aus unserem Archiv
    Rom

    Papst-Brief wird am Samstag veröffentlicht

    Die katholische Kirche in Deutschland rechnet mit strengen Vorgaben des Papstes zum Missbrauchsskandal. Morgen wird der Hirtenbrief von Benedikt XVI. unterzeichnet und laut Vatikan am Samstag veröffentlicht. Er ist an die irischen Bischöfe gerichtet, soll aber auch Konsequenzen aus den vielen Missbrauchsfällen in Deutschland ziehen. Die Bischöfe in Bayern fordern eine juristische Meldepflicht bei jedem Verdacht auf sexuellen Missbrauch Minderjähriger in der Kirche. Justizministerin Sabine Leutheusser- Schnarrenberger begrüßte den Vorstoß.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    2°C - 7°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    -1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!