40.000
Aus unserem Archiv

Papandreou hofft auf Zustimmung bei Referendum

Cannes (dpa). Der griechische Premierminister Giorgos Papandreou erwartet eine Zustimmung seines Volkes zu den EU-Rettungsprogrammen. «Ich glaube, es wird ein positives Ergebnis geben», sagte Papandreou am Abend in Cannes nach einem Krisentreffen mit EU-Spitzenpolitikern. Er machte deutlich, dass die Abstimmung im Grunde über die Zugehörigkeit seines Landes in der Eurozone geht. «Das griechische Volk will in der Eurozone bleiben», sagte der Sozialist. Am Freitag werde es im Parlament eine Vertrauensabstimmung geben. Er hoffe, diese Hürde zu überwinden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 12°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 11°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!