40.000
  • Startseite
  • » Osten und Norden Sri Lankas wieder zugänglich
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Osten und Norden Sri Lankas wieder zugänglich

    Nach dem Ende des 30 Jahre langen Bürgerkriegs können Touristen nun wieder den Osten und Norden Sri Lankas bereisen. Die Gegend ist nach Angaben des Tourismusbüros des Landes besonders ein Ziel für Individualreisende.

    Die Region biete viele unverbaute Sandstrände und kleine Chalets. Gehobene Hotels und internationale Restaurants suchten Gäste dort allerdings noch vergebens, sagte Tobias Bandara vom Tourismusbüro auf der Reisemesse ITB in Berlin (10. bis 14. März).

    Ebenfalls wieder komplett zugänglich sind den Angaben zufolge die Nationalparks Yala und Willpattu. In beiden sollen Gäste auf Jeep- Safaris Leoparden beobachten können. Und auch die Insel- und Mangrovenlandschaft Kalpitiya im Nordwesten können Gäste wieder besuchen. Wer in den Osten und Norden reisen möchte, kann dies per Linienbus oder Taxi tun.

    Ab Juli wird laut Sri Lankan Airlines ein vierter wöchentlicher Direktflug von Frankfurt/Main nach Colombo starten. Im vergangenen Jahr flogen nach Angaben des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden allerdings 19,7 Prozent weniger Deutsche auf die Insel – Grund war der Bürgerkrieg. Nach dessen Ende im Mai 2009 kehren die Urlauber nun zurück. Allein in den ersten beiden Monaten dieses Jahres verzeichnete das Tourismusbüro ein Plus von 85 Prozent, im Februar sogar von rund 122 Prozent.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    0°C - 8°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!