40.000
Aus unserem Archiv
Los Angeles

Oscar-Wahl gelaufen – Stimmzettel werden ausgezählt

Die Oscar-Gewinner stehen fest, nur kennt noch keiner ihre Namen: Die Abgabefrist für die Stimmzettel der mehr als 5700 Oscar-Juroren bei der Filmakademie in Beverly Hills ist abgelaufen. Bis zur Oscar-Vergabe am Sonntag werden Mitarbeiter der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers die Stimmen auszählen und das Ergebnis dann in verschlossenen Umschlägen direkt zur Preis-Gala bringen. Das Historiendrama «The King's Speech» ist mit zwölf Nominierungen Oscar-Favorit, gefolgt von dem Western-Remake «True Grit» mit zehn Gewinnchancen.

kml

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!