Plus
Abstiegskampf

Ortmanns ernüchterndes Fazit in der NBBL: „Dummheit verliert“

Matthias Weiler konnte das Spiel in Rhöndorf nicht zu Ende bringen. Der Center schied nach einem schweren Sturz auf die Hüfte aus.
Matthias Weiler konnte das Spiel in Rhöndorf nicht zu Ende bringen. Der Center schied nach einem schweren Sturz auf die Hüfte aus. Foto: Bernd Eßling/Archiv

Die dürftige Freiwurfquote – nur 20 von 32 Versuchen endeten erfolgreich – und die noch schlechtere Ausbeute unterm Korb führte Wolfgang Ortmann auf die Nervosität seiner Spieler zurück. „Das kann passieren“, sagte der Trainer der SG RheinHessen nach der 70:76 (53:57, 40:39, 16:27)-Niederlage im NBBL-Spiel beim Team Bonn/Rhöndorf. Und diese Aspekte wären wohl auch nicht so sehr ins Gewicht gefallen, hätten die Gäste sich nicht immer wieder unnötige Fehler und Ballverluste geleistet.

Lesezeit: 2 Minuten
Abstiegskampf - Die dürftige Freiwurfquote - nur 20 von 32 Versuchen endeten erfolgreich - und die noch schlechtere Ausbeute unterm Korb führte Wolfgang Ortmann auf die Nervosität seiner Spieler zurück. "Das kann passieren", sagte der Trainer der SG RheinHessen nach der 70:76 (53:57, 40:39, 16:27)-Niederlage im NBBL-Spiel beim Team Bonn/Rhöndorf. ...