40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Opposition: Schwarz-Gelb will Atomausstieg nicht mehr

dpa

Die Opposition sieht die Kürzung der Solarförderung um bis zu 30 Prozent als Beleg, dass es die schwarz-gelbe Koalition mit dem Atomausstieg nicht mehr ernst meint. Wer keine Überzeugung habe, der habe auch keinen Plan, sagte SPD-Fraktionsvize Ulrich Kelber bei der Beratung des neuen Erneuerbare-Energien-Gesetzes im Bundestag. Er sprach von einem «Kreuzzug gegen die Solarenergie». Die Koalition verteidigte die Kürzungen, es gelte die Verbraucher nicht über Gebühr zu belasten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!