40.000
  • Startseite
  • » Opel-Hilfen stehen auf der Kippe
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Opel-Hilfen stehen auf der Kippe

    Bei Opel in Deutschland machen sich neue Sorgen um die Zukunft breit: Der unabhängige Lenkungsrat sieht Staatshilfen für den angeschlagenen Autobauer kritisch. Nach Informationen aus Regierungskreisen hatte das Gremium in seiner geheimen Tagung gestern die beantragte Milliardenhilfe abgelehnt. Am Freitag berät nun noch der Lenkungsausschuss. Wirtschaftsminister Rainer Brüderle kündigte eine endgültige Entscheidung für spätestens Anfang kommender Woche an. Betriebsräte fürchten bei einer Ablehnung um deutsche Werke und Tausende Jobs.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!