40.000
  • Startseite
  • » Opel-Hilfe: Entscheidung wohl am Mittwoch
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Opel-Hilfe: Entscheidung wohl am Mittwoch

    Die Bundesregierung will voraussichtlich übermorgen über Staatshilfen für Opel entscheiden. Nach derzeitiger Planung solle der Lenkungsausschuss dann zusammenkommen, sagte eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums. Ursprünglich wollten die Beamten bereits am vergangenen Freitag abschließend beraten. Auf Druck der vier Länder mit Opel-Werken wurde der Termin abgesagt. Die Länder hoffen, dass Kanzlerin Angela Merkel doch noch Opel-Hilfen zustimmt. Opel fordert Kreditbürgschaften von 1,1 Milliarden Euro.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!