40.000
  • Startseite
  • » Olympiasieger Loch muss Zwangspause einlegen
  • Aus unserem Archiv
    Berchtesgaden

    Olympiasieger Loch muss Zwangspause einlegen

    Rodel-Olympiasieger Felix Loch muss im Endspurt auf den anstehenden WM-Winter eine Zwangspause einlegen.

    Olympiasieger
    Rodler Felix Loch muss eine Zwangspause einlegen.

    Wegen einer Entzündung im Hüftbereich müsse er in dieser und in der kommenden Vorbereitungswoche auf die anstehende Weltcup-Saison pausieren, sagte der 21 Jahre alte Berchtesgadener der Nachrichtenagentur dpa. «Rodel-Training macht jetzt keinen Sinn. Das setzt mich so außer Gefecht, dass ich nicht rodeln kann.» Ende November beginnt im österreichischen Igls die Weltcup-Saison.

    Bereits bei den deutschen Meisterschaften hatte Loch wegen der Hüftverletzung passen müssen. «Ich konnte nicht richtig lenken, das waren richtige Schmerzen», erklärte Loch. Bereits seit einiger Zeit habe er Probleme gehabt, die sich nun aber verschlimmert hätten. Die Ursache für die Beschwerden sei weiter unklar, eventuell sei eine Überbelastung verantwortlich.

    Die aktuelle Trainingswoche im lettischen Sigulda ließ Loch ebenso ausfallen wie die Einheiten in der kommenden Woche in Winterberg. Von Mitte November an will der zweimalige Weltmeister aber auf jeden Fall an der Trainingswoche im italienischen Cesana teilnehmen. Auf der Olympia-Bahn von 2006 gehen Ende Januar die Weltmeisterschaften über die Bühne. «Vielleicht ist das ja ein gutes Omen. Wenn mir bislang vor einer Saison etwas wehgetan hat, hat es dann immer ganz gut funktioniert», scherzte der Olympiasieger.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!