40.000
Aus unserem Archiv
Whistler

Olympia-Riesenslalom droht Ausgang ohne Siegerin

dpa

Dem Damen-Riesenslalom droht ein Ausgang ohne Siegerin. Sollte der wegen Nebels um einen Tag verschobene zweite Durchgang wegen weiter schlechten Wetters und anderer Wettbewerbe nicht mehr im Zeitplan unterzubringen sein, würde der Wettkampf ohne offizielles Ergebnis bleiben.

«Das kann leicht passieren», sagte Renndirektor Atle Skaardal. Der Stand nach dem am Mittwoch gefahrenen ersten Lauf könne in keinem Fall als Endergebnis gewertet werden. «Diese Möglichkeit gibt es nicht. Wir müssen zwei Durchgänge gefahren sein», betonte Skaardal.

Vorerst ist der Finaldurchgang, in den Elisabeth Görgl (Österreich) als Führende vor Taina Barioz (Frankreich) und Kathrin Zettel (Österreich) geht, für Donnerstag (18.30 Uhr/MEZ) angesetzt. Das deutsche Trio hat noch Medaillenchancen. Viktoria Rebensburg liegt auf Platz sechs. Kombinations-Olympiasiegerin Maria Riesch ist Siebte, Weltmeisterin Kathrin Hölzl ist Zehnte.

Die Wetterprognose für ist allerdings schlecht. «Ich hoffe, es gibt etwas weniger Nebel und Niederschlag», sagte Skaardal. Am Freitag (Damen) und Samstag (Herren) stehen die Slalom-Wettkämpfe auf dem Programm. Der rennfreie Abschlusstag der Spiele kommt nicht mehr als Nachholtermin infrage. «Am Sonntag fliege ich heim», sagte Skaardal.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

17°C - 30°C
Samstag

15°C - 26°C
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

17°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wie entsorgen Sie Ihren Elektroschrott?

Ab Mittwoch, 15. August, dürfen Haushaltsgegenstände mit elektrischen Bestandteilen nicht mehr über die Restmülltonne entsorgt werden. Blinkende Schuhe, Badezimmerschränke mit eingebauten Lampen und beheizbare Handschuhe müssen dann als Elektroschrott gesondert entsorgt werden. Das gibt eine neue Gesetzesänderung vor. Wie haben Sie bisher Ihren Elektroschrott entsorgt?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!