40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Olympia-Aus für Turnerin Brinker

dpa

Auswahl-Turnerin Anja Brinker fällt für die Olympischen Spiele in London aus. Die EM-Dritte am Stufenbarren von 2010 musste sich mehr als ein Jahr nach der ersten Operation erneut einem Eingriff an der Achillessehne unterziehen.

Operiert
Die Turnerin Anja Brinker verpasst aufgrund einer Achillessehnensoperation die olympischen Spiele.
Foto: Marijan Murat – DPA

Wie der Deutsche Turner-Bund (DTB) am Freitag mitteilte, war die Turnerin der TS Großburgwedel tags zuvor an der Sehne des rechten Fußes operiert worden. Der Eingriff verlief nach Auskunft von Cheftrainerin Ulla Koch erfolgreich.

Bis zur vollständigen Genesung werden voraussichtlich etwa sechs Monate vergehen, so dass mit Einsätzen frühestens zum Jahresende wieder zu rechnen ist. Die 21-Jährige hatte sich am 23. Januar 2011 in Berlin bei ihrem Auftritt in der Show «Feuerwerk der Turnkunst» am Boden verletzt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!