40.000
Aus unserem Archiv
Houston

Ohlbrecht vor Unterschrift bei NBA-Club Houston Rockets

Basketball-Nationalspieler Tim Ohlbrecht steht nach US-Medienberichten und Informationen der Nachrichtenagentur dpa kurz vor einem Wechsel in die nordamerikanische Profiliga NBA.

Center
Tim Ohlbrecht steht vor dem Wechsel in die NBA.
Foto: David Ebener – DPA

Der 24 Jahre alte Center verhandelte mit den Houston Rockets über einen Vertrag. Ohlbrechts amerikanischer Berater wollte am Montagabend auf Anfrage einen Transfer nicht bestätigen und verwies darauf, dass der Verein eine eventuelle Verpflichtung vermelden müsse.

Im November war der damals vereinslose Ohlbrecht in die NBA-Aufbauliga (D-League) zu den Rio Grande Valley Vipers gewechselt und hatte seitdem für die Texaner überzeugt. Er wäre aktuell neben Superstar Dirk Nowitzki und Chris Kaman von den Dallas Mavericks der dritte Deutsche in der NBA.

Spielerprofil Ohlbrecht

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!