40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Offenbach will Tabellenführung verteidigen

dpa

Mit einem Heimsieg gegen Aufsteiger SV Babelsberg 03 wollen die Kickers Offenbach ihre Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga verteidigen und weiteres Selbstvertrauen für den Pokal-Knüller gegen Borussia Dortmund tanken.

«Wir wollen unsere Heimserie ausbauen. Solche Spiele muss man daheim gewinnen, wenn man oben bleiben will», sagte OFC-Trainer Wolfgang Wolf. Er drohte zugleich: «Wer es in diesem Spiel locker und lässig angeht, ist nicht im Kader gegen den BVB.»

Grund zur Sorge, dass seine Spieler fünf Tage vor dem Pokal-Duell mit dem Bundesliga-Spitzenreiter die Zügel schleifen lassen könnten, hat Wolf allerdings nicht. «Ich habe derzeit nicht den Eindruck, dass sich irgendjemand hängen lässt. Die Jungs sind alle motiviert», erklärte der Offenbacher Coach. Dies sei auch dringend erforderlich, denn «die Meisterschaft hat Vorrang».

Bisher haben die Kickers als einziges Team der Liga alle Heimspiele gewonnen. Diese Serie soll auch nach der Partie Bestand haben. OFC-Sportmanager Andreas Möller erwartet gegen den Tabellen-14. jedoch keinen Spaziergang: «Das wird ein ungemütliches Spiel.»

Personell hat Wolf einige Optionen, die er auch nutzen will. «Es ist durchaus möglich, dass es die ein oder andere Änderung geben wird», kündigte er an. Kai Hesse hat seinen Bluterguss im Knie auskuriert und ist einsatzbereit. Elton da Costa soll auf jeden Fall spielen, und auch Thomas Rathgeber darf auf einen Einsatz hoffen. «Die Bankspieler haben sich empfehlen können und machen Druck auf die Etablierten», stellte Wolf zufrieden fest.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 18°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 17°C
Samstag

4°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!