Archivierter Artikel vom 24.06.2010, 15:10 Uhr

Offenbach verpflichtet Stürmer Occean

Frankfurt/Main (dpa). Fußball-Drittligist hat sich noch einmal im Angriff verstärkt. Wie der Club mitteilte, unterzeichnete der gebürtige Kanadier Olivier Occean einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 bei den Kickers.

Der 28-jährige Mittelstürmer spielte zuletzt beim norwegischen Spitzenclub Lilleström SK. Der 17-malige kanadische Nationalspieler erzielte in der ersten norwegischen Liga für Lilleström in 94 Spielen 34 Tore. Der Club hatte Occean 2006 für rund eine Million Euro vom Liga-Konkurrenten Odd Grendland gekauft. «Occean ist beweglich, beidfüßig und kopfballstark. Er passt damit genau in das Anforderungsprofil. Bei Lilleström stand er eigentlich noch bis zum Jahresende unter Vertrag, wir konnten ihn schon etwas früher ablösefrei an uns binden», sagte Trainer Wolfgang Wolf.