40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Offenbach und Saarbrücken eröffnen Saison

dpa

Kickers Offenbach und Aufsteiger 1. FC Saarbrücken eröffnen am 23. Juli die Saison in der 3. Fußball-Liga. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit der Veröffentlichung des Spielplans bekannt.

Bereits am ersten Spieltag kommt es zum Duell der Zweitliga-Absteiger TuS Koblenz gegen Rot-Weiss Ahlen. Der FC Hansa Rostock als dritter Absteiger startet mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger VfR Aalen in seine erste Drittliga-Saison. Der SV Babelsberg 03 als dritter Drittliga-Neuling empfängt am ersten Spieltag den FC Bayern München II.

Bis zum Ende der Woche sollen die ersten vier Spieltage exakt terminiert sein. Bislang ist nur ein Rahmenspielplan festgesetzt worden. Die Spielzeit 2010/2011 endet mit dem 38. Spieltag am 14. Mai 2011.

Schon der zweite Spieltag hält zwei brisante Ost-Duelle bereit. Die SG Dynamo Dresden empfängt den FC Carl Zeiss Jena, Rot-Weiß Erfurt hat Rostock zu Gast. Erst am vierten Spieltag kommt es dann zum zweiten Aufeinandertreffen zweier Absteiger, wenn am ersten August-Wochenende Hansa in der heimischen DKB-Arena gegen Koblenz spielt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!