40.000
  • Startseite
  • » Offenbach in Aalen: «Keine Entschuldigungen mehr»
  • Aus unserem Archiv
    Offenbach

    Offenbach in Aalen: «Keine Entschuldigungen mehr»

    Nach nur vier Punkten aus fünf Spielen 2011 stehen die Offenbacher Kickers in der 3. Fußball-Liga mächtig unter Erfolgszwang.

    «Unser Team investiert derzeit sehr viel, wir müssen jetzt auch mal unsere Chancen nutzen. Das war zuletzt unser Manko», sagte Trainer Wolfgang Wolf vor der Partie des Tabellendritten am Samstag beim VfR Aalen und versicherte: «Meine Mannschaft macht einen sehr motivierten Eindruck.»

    Sportmanager Andreas Möller will keine Entschuldigungen mehr hören. «Jetzt muss schleunigst ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Es muss etwas passieren», forderte der Ex-Nationalspieler. Aalen ist für Wolf eine Mannschaft mit zwei Gesichtern: «Daheim sind sie aggressiver und laufstärker als auswärts.» 15 von 24 Punkten hat das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl bisher auf eigenem Platz geholt und zuletzt sogar Hansa Rostock ein 1:1 abgetrotzt.

    Fraglich ist beim OFC, ob der zuletzt an der Schulter verletzte Torwart Robert Wulnikowski wieder spielen kann. «Er ist aber so erfahren, dass ich ihn notfalls auch ohne vorheriges Training am Samstag spielen lasse», meinte Wolf. Gefährdet ist der Einsatz von Daniel Gunkel (Hüftprobleme). Dafür steht Markus Husterer nach auskurierter Gürtelrose vor der Rückkehr in den Kader.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    4°C - 10°C
    Freitag

    1°C - 6°C
    Samstag

    0°C - 4°C
    Sonntag

    3°C - 5°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!