Archivierter Artikel vom 17.09.2010, 13:38 Uhr
Offenbach

OFC-Torjäger Occean spielt wieder für Kanada

Drittliga-Torjäger Olivier Occean vom Tabellenführer Kickers Offenbach spielt wieder für die kanadische Fußball-Nationalmannschaft.

Die Hessen teilten mit, dass der 28-jährige Stürmer vom kanadischen Nationaltrainer Stephen Hart einen Einladung für das Länderspiel am 8. Oktober in Kiew gegen die Ukraine erhalten hat.

Occean war erst zu Saisonbeginn vom norwegischen Erstligisten Lilleström SK auf den Bieberer Berg gekommen. Er hat sich mit sieben Treffern in sieben Drittliga-Spielen mit an die Spitze der Torschützenliste geschossen und bisher 17 Mal das Nationaltrikot Kanadas getragen. Occean wird direkt nach dem Heimspiel der Kickers gegen den SV Werder Bremen II am 3. Oktober zur Vorbereitung des Nationalteams reisen.