40.000
Aus unserem Archiv
Offenbach

OFC mutig ins Verfolgerduell nach Ingolstadt

Trotz der beiden enttäuschenden Nullnummern gegen Jahn Regensburg und im Nachholspiel bei Holstein Kiel fahren die Offenbacher Kickers voller Zuversicht zum Verfolgerduell nach Ingolstadt.

«Das wird ein völlig offenes Spiel», sagte OFC-Coach Wolfgang Wolf vor dem Spitzenspiel des 29. Spieltages. Zwar war auch Wolf nach dem torlosen Remis im hohen Norden zunächst enttäuscht. Inzwischen hat der Offenbacher Trainer seinen Optimismus aber wiedergefunden. «Die Ergebnisse in den Nachholspielen in dieser Woche bestätigen einmal mehr ­ man muss über jeden Punkt in dieser Liga froh sein», sagte Wolf. Der langjährige Bundesliga-Coach geht fest davon aus, dass sein Team am Ende einen der ersten drei Plätze belegen wird. «Es wird eine ganz enge Kiste bleiben, oben und auch unten. Wir glauben an unsere Chance. Wer den längsten Atem hat, wird sein Ziel auch erreichen», sagte Wolf.

In personeller Hinsicht kann der OFC weiter aus dem Vollen schöpfen. Auch Christian Pospischil, der einen Schlag auf die Wade bekommen hatte, ist einsatzbereit. Wolf erwartet beim Zweitliga-Absteiger ein Duell mit offenem Visier. «Ingolstadt will auch gewinnen und wird nicht hinten drin stehen und 90 Minuten verteidigen.»

Von seinem eigenen Team fordert der 52-Jährige im Offensivspiel eine deutliche Steigerung. «Wir müssen nach vorne noch aggressiver und zielstrebiger werden. Wir wollten zuletzt einfach zu viel kombinieren, wo es nichts zu kombinieren gibt», kritisierte Wolf.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-5°C - 4°C
Samstag

-8°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!