40.000
Aus unserem Archiv

Özdemir schließt Koalition mit Union aus

Freiburg (dpa). Grünen-Chef Cem Özdemir hat eine Koalition mit der Union vorerst ausgeschlossen. Wer die Laufzeiten der Atomkraftwerke verlängere und die soziale Spaltung verschärfe, komme nicht als Bündnispartner infrage, sagte Özdemir beim Grünen- Bundesparteitag in Freiburg. Er stimmte CDU-Chefin Angela Merkel zu, die Schwarz-Grün beim CDU-Parteitag als «Hirngespinst» bezeichnet hatte. Der Grünen-Chef widersprach Vorwürfen von Union und FDP, die Grünen sei eine Wohlfühlpartei, die allen alles verspreche. Wer die Grünen wähle, wisse, er bekomme auch Zumutungen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!