40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Oettinger paukt Englisch

Der scheidende Regierungschef von Baden-Württemberg Günther Oettinger will sein holpriges Englisch aufpolieren – und zwar mit intensivem Sprachtraining. Als EU-Industriekommissar in Brüssel muss und will er eine Scharte auswetzen, die im Internetportal «You Tube» seit Tagen vorgeführt wird: eine Rede im Dezember bei einer Berliner Konferenz der New Yorker Columbia-Uni in grottenschlechtem Englisch. Er habe im Gymnasium neun Jahre Latein und nur fünf Jahre Englisch gehabt, sagte Oettinger den «Stuttgarter Nachrichten».

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-5°C - 5°C
Samstag

-7°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 1°C
Montag

-9°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!