40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Oettinger fordert Deckelung der Umlage für erneuerbare Energie

dpa

EU-Energie-Kommissar Günther Oettinger hat die hohen Strompreise in Deutschland kritisiert. Er spricht sich in der «Bild»-Zeitung für eine Deckelung der Umlage für erneuerbare Energien aus. Die Kosten für Verbraucher und Wirtschaft würden sonst aus dem Ruder laufen. Deutschland habe vor allem wegen der hohen Steuern und der Ökoenergie-Umlage die zweithöchsten Strompreise in Europa. Wenn im Herbst die neue Höhe der Umlage festgelegt werde, müsse noch einmal über eine Deckelung geredet werden, verlangt Oettinger.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!