40.000
Aus unserem Archiv
Oberhausen

Oberhausen macht Schritt in Richtung Klassenverbleib

dpa

Rot-Weiß Oberhausen hat einen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Am 29. Spieltag der 3. Fußball-Liga besiegte die Mannschaft von Mario Basler den SV Babelsberg 03 mit 1:0 (0:0). Das Siegtor für die Rot-Weißen köpfte Felicio Brown Forbes in der 52. Spielminute.

Die 3087 Zuschauer im Stadion Niederrhein sahen lange Zeit ein langweiliges Spiel ohne große Highlights. Beide Teams hatten Probleme im Spielaufbau und versuchten es immer wieder mit langen Bällen in die Spitze. Die Oberhausener sicherten sich erstmals nach sechs sieglosen Partien einen ganz wichtigen Dreier, bleiben aber weiterhin auf einem Abstiegsplatz sitzen. Babelsberg holte aus den letzten acht Spielen nur einen Sieg und nähert sich dem Tabellenkeller.

Das Spiel war Kampf gegen den Abstieg pur. Beide Teams konnten sich kaum Vorteile erspielen. Die Hausherren aus Oberhausen kamen aber in der zweiten Hälfte besser in Tritt und gewannen am Ende knapp aber verdient.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!