40.000
  • Startseite
  • » Oberhausen beendet Durststrecke mit 2:0-Sieg
  • Aus unserem Archiv
    Oberhausen

    Oberhausen beendet Durststrecke mit 2:0-Sieg

    Rot-Weiß Oberhausen ist ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Die Mannschaft von Trainer Hans-Günter Bruns bezwang den SC Paderborn mit 2:0 (1:0) und feierte nach acht sieglosen Spielen in Serie wieder einen Erfolg.

    Rot-Weiß Oberhausen - SC Paderborn
    Oberhausens Ronny König (l) schirmt den Ball mit seinem Körper gegen Markus Palionis ab.

    Vor 4117 Zuschauern in Oberhausen waren Yohannes Bahcecioglu (17. Minute) und Ronny König (52.) für die Hausherren erfolgreich. Bei Paderborn ist die Serie von zuvor drei Spielen ohne Niederlage gerissen.

    Beide Teams scheuten zunächst das Risiko, Oberhausen nutzte aber seine erste Torchance zur Führung. Eine Vorarbeit von Mike Terranova verwertete Bahcecioglu im Nachschuss aus spitzem Winkel zum 1:0. Paderborn erhöhte in der Folge seine Bemühungen, Florian Mohr (25.) und Nico Klotz (38.) vergaben vor der Pause allerdings gute Möglichkeiten zum Ausgleich.

    Im zweiten Abschnitt ging RWO weiter konsequent in die Zweikämpfe und wurde belohnt: König erzielte nach einem Fehler von Gäste-Keeper Daniel Masuch den Endstand.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!