40.000
  • Startseite
  • » Obama will sparsamere Lastwagen ab 2014
  • Aus unserem Archiv
    Washington

    Obama will sparsamere Lastwagen ab 2014

    Große Lastwagen in den USA sollen künftig deutlich weniger Benzin schlucken dürfen als bisher. US-Präsident Barack Obama wies sein Verkehrs- und das Umweltministerium an, neue Umweltstandards für Trucks zu erlassen, die zwischen 2014 und 2018 gebaut werden. Außerdem gab er in Auftrag, die seit dem vergangenen Monat geltenden Verbrauchsgrenzen für Autos und Kleinlastwagen weiter zu verschärfen. Die neuen Standards sollten den Schadstoffausstoß auf Amerikas Straßen deutlich senken, sagte Obama.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 10°C
    Mittwoch

    9°C - 14°C
    Donnerstag

    5°C - 11°C
    Freitag

    2°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Sollen Monster-Trucks auf die Straße?

    Gigaliner, Monstertrucks, Lang-LKW: Sollen diese Riesengefährte auf die Straßen?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!