40.000
Aus unserem Archiv
Prag

Obama trifft Vertreter von elf Reformdemokratien

US-Präsident Barack Obama hat sich im Anschluss an den Prager Abrüstungsgipfel mit Staats- und Regierungschefs aus elf europäischen Reformdemokratien getroffen. Hauptthemen seien die Beziehungen zu Russland, die Lage in Afghanistan sowie Fragen der Energiesicherheit gewesen, sagte der tschechische Ministerpräsident Jan Fischer. Obama wollte bei dem Abendessen laut Diplomaten Bedenken entgegentreten, der neue atomare Abrüstungsvertrag zwischen den USA und Russland bedeute eine Abkehr Washingtons von Osteuropa.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!