40.000
Aus unserem Archiv
Washington

Obama telefoniert nach Blutbad in Afghanistan mit Karsai

Nach den tödlichen Schüssen eines US-Soldaten auf afghanische Zivilisten hat sich Präsident Barack Obama tief betrübt über den Vorfall gezeigt. In einem Telefonat mit dem afghanischen Präsidenten Hamid Karsai habe er «Schock und Trauer» zum Ausdruck gebracht, teilte das Weiße Haus mit. Obama betonte, er stehe voll hinter der eingeleiteten Untersuchung der tödlichen Schüsse. Nach afghanischen Regierungsangaben hatte der US-Soldat 16 Männer, Frauen und Kinder erschossen. Der Mann wurde festgenommen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!