40.000
Aus unserem Archiv
Washington

Obama reist binnen 48 Stunden an Golfküste

dpa

Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko bedroht immer mehr Küstengewässer. Nach Louisiana und Florida haben inzwischen auch die US-Bundesstaaten Alabama und Mississippi den Notstand ausgerufen. US-Präsident Barack Obama will innerhalb der nächsten 48 Stunden in die betroffene Region reisen. Das wurde heute aus dem Weißen Haus bekannt. Gestern hatte ein Sprecher noch erklärt, ein Besuch des Präsidenten sei nicht ausgeschlossen – allerdings nicht in allernächster Zeit.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!