40.000
Aus unserem Archiv

Obama nach viereinhalb Jahren zu Besuch in Berlin

Berlin (dpa). Mit einem gewaltigen Polizeiaufgebot rüstet sich Berlin für den Besuch von US-Präsident Barack Obama. Das Brandenburger Tor, wo Obama morgen eine mit Spannung erwartete Rede halten wird, wurde bereits weiträumig abgesperrt. Viele Straßen wurden zur Sperrzone erklärt. Offiziell sind bereits 3000 Polizisten im Einsatz. Morgen sollen nochmals mehrere tausend Beamte hinzukommen. Obama war 2008 auf Wahlkampf-Tour in Berlin, als Präsident aber noch nie. Mit seiner Familie wird er am Abend in Berlin ankommen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Piktogramme auf den Straßen: Sorgen sie für mehr Sicherheit für Radler?

Können aufgesprühte kleine Fahrradbilder die Situation für Radfahrer in Koblenz verbessern? Die Stadt hofft: ja. Radfahrer indes sind skeptisch. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

6°C - 14°C
Freitag

5°C - 11°C
Samstag

-3°C - 11°C
Sonntag

-1°C - 9°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

6°C - 12°C
Freitag

5°C - 11°C
Samstag

-2°C - 12°C
Sonntag

0°C - 9°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Maximilian Eckhardt

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!