40.000
Aus unserem Archiv
Washington

Obama erhält Geheimdienstbericht

dpa

Was wusste der Geheimdienst? Knapp eine Woche nach dem vereitelten Anschlag auf ein US-Flugzeug soll US-Präsident Barack Obama heute einen Bericht über die vor der Tat vorliegenden Kenntnisse erhalten. Wie die «New York Times» berichtete, wussten US- Agenten schon lange vor der missglückten Attacke, dass ein Nigerianer im Jemen auf einen Anschlag vorbereitet werde. Allerdings sei es versäumt worden, dies mit anderen Informationen abzugleichen, hieß es. Obama hatte den Sicherheitsbehörden schwere Fehler vorgeworfen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!