40.000
Aus unserem Archiv
Boston

Obama empfängt Meister LA Lakers im Weißen Haus

US-Präsident Barack Obama hat die Los Angeles Lakers aus der Nordamerikanischen Basketball-Liga (NBA) im Weißen Haus in Washington empfangen.

Der NBA-Meister, der zum Punktspiel bei den Washington Wizards antreten musste, folgte einer Einladung Obamas, der schon im September den Champion der Nordamerikanischen Eishockey-Liga (NHL), Pittsburgh Penguins, in seinem Amtssitz willkommen geheißen hatte.

Obama stellte in einer kurzen Ansprache nicht nur die sportlichen Verdienste der Lakers in der vergangenen Meister-Saison heraus, er lobte auch das soziale Engagement des Teams, das die Erdbebenopfer in Haiti mit Geld-Spenden unterstützt. Star-Akteur Kobe Bryant überreichte dem Präsidenten ein gelbes Lakers-Shirt mit der Nummer 1 und einen von allen Spielern signierten Basketball.

Obama ist ein bekennender Basketball-Fan; so hatte er nach seiner Wahl zum Präsidenten im Garten des Weißen Hauses ein Basketball-Feld erstellen lassen. Im Frühjahr hatte der US-Präsident einen 4:2- Finalsieg der Lakers über die Orlando Magic vorausgesagt. Los Angeles gewann damals die Serie «Best of Seven» letztlich mit 4:1.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Dienstag

12°C - 23°C
Mittwoch

8°C - 19°C
Donnerstag

6°C - 16°C
Freitag

7°C - 17°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!