40.000
Aus unserem Archiv
New York

NYT: Taliban beim Times-Square-Anschlag

dpa

Rätselraten um eine Taliban-Beteiligung am fehlgeschlagenen Times-Square-Anschlag: Zwei Tage nach der Festnahme des mutmaßlichen Bombers gibt es nun doch Hinweise, dass der 30- jährige Faisal Shahzad von pakistanischen Taliban beeinflusst und trainiert wurde. Das berichtet die «New York Times». Nach dem Anschlag hatte sich eine pakistanische Taliban-Gruppe zu der Tat bekannt, ohne aber Einzelheiten zu nennen. Shahzad hatte aber den Ermittlern nach seiner Festnahme gesagt, dass er ein Einzelkämpfer sei. Shahzad hatte am Samstag versucht, eine Autobombe am Times Square in New York zu zünden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!