40.000
Aus unserem Archiv
Fürth

Nullnummer: Fürth verpasst Sprung an die Spitze

dpa

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Zum Auftakt des 16. Spieltages kamen die Franken gegen Rot-Weiß Oberhausen nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus und mussten nach zuletzt drei Siegen wieder einen Dämpfer hinnehmen.

SpVgg Greuther Fürth – Rot-Weß Oberhausen
Fürths Kim Falkenberg (r) bringt den Oberhausener Oliver Petersch zu Fall.

Bei schwierigen Bodenverhältnissen durften sich die Gäste nach zuletzt fünf Auswärtspleiten in Serie mal wieder über einen Punktgewinn in der Fremde freuen.

Erst legten die Fürther Profis von Trainer Mike Büskens beim Schneeräumen auf dem Spielfeld Hand an, im Spiel taten sich die Hausherren gegen die gewohnt kampfstarken Gäste schwer. Nur wenig lief zusammen, hochkarätige Torchancen waren Mangelware. Die beste Gelegenheit vergab Fürths Edgar Prib kurz vor der Pause (43. Minute), als er einen Konter kläglich abschloss. Nach dem Wechsel mühten sich die Hausherren weiter, doch der erlösende Treffer gegen die defensiven Gäste wollte einfach nicht fallen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!