40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

Nürnberg bei Verbeek-Einstand nur 1:1 in Stuttgart

dpa

Der 1. FC Nürnberg muss auch unter seinem neuen Trainer Gertjan Verbeek weiter auf den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga warten. Die Franken kamen im ersten Spiel unter dem niederländischen Chefcoach nicht über ein 1:1 beim VfB Stuttgart hinaus. Vedad Ibisevic hatte die Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter schon früh in Front gebracht. Nur drei Minuten später schaffte Josip Drmic den Ausgleich für die Nürnberger. Die Schwaben rangieren nach ihrem siebten Spiel ohne Niederlage vorerst an sechster Stelle, Nürnberg bleibt in der Abstiegszone.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!