40.000
  • Startseite
  • » NRW-Finanzministerium: Kauf der Steuerdaten möglich
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    NRW-Finanzministerium: Kauf der Steuerdaten möglich

    Für den Kauf der umstrittenen Steuerdaten hat das nordrhein-westfälische Finanzministerium jetzt den Weg frei gemacht. Man habe offene Rechtsfragen geklärt, um in den Besitz der Daten zu gelangen. Das sagte eine Sprecherin des Ministeriums dpa. Finanzminister Helmut Linssen wolle sich noch im Laufe des Tages im Plenum des Landtags zum Stand der Affäre um deutsche Steuersünder in der Schweiz äußern. Vorgesehen sei, dass sich der Bund und die Länder die Kosten für den Erwerb der Steuer-CD jeweils zur Hälfte teilen.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    7°C - 15°C
    Samstag

    3°C - 7°C
    Sonntag

    3°C - 7°C
    Montag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!