40.000
Aus unserem Archiv
Dallas

Nowitzki steht bei den Mavericks vor seinem Comeback

dpa

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki steht bei den Dallas Mavericks vor seinem Comeback. Nachdem der 38-Jährige mit Magenproblemen und Achillessehenbeschwerden zwei NBA-Spiele pausierte, strebt der Würzburger eine Rückkehr für die Partie bei den Utah Jazz in der Nacht zu Donnerstag an.

NBA-Star
Die Dallas Mavericks setzen auf die Rückkehr von Dirk Nowitzki.
Foto: Erik S. Lesser – dpa

«Ich fühle mich besser. Ich freue mich darauf, endlich wieder dabei zu sein», sagte Nowitzki am Rande des Trainings. Vor allem die letzten beiden Tage waren für den NBA-Champion von 2011 wichtig.

«Ich habe gut trainiert und viel gegessen. Jetzt kann es losgehen», sagte Nowitzki und fügte grinsend hinzu: «Die Jungs in der Kabine scherzen schon, dass ich für den Rest des Jahres nur noch einmal pro Woche spielen werde.» Die Mavs haben in der bisherigen Saison alle drei Spiele verloren. Mit dem Spiel in Salt Lake City soll mit Nowitzki die Wende her. «Wir brauchen den ersten Sieg», forderte er.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!