40.000
Aus unserem Archiv
Pyeongchang

Norwegischer Biathlet Bö erstmals Olympiasieger

Biathlet Johannes Thingnes Bö aus Norwegen hat sich bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang über 20 Kilometer im Einzel die erste Goldmedaille seiner Laufbahn gesichert.

Johannes Thingnes Bö
Sicherte sich über 20 Kilometer im Einzel seine erste olympische Goldmedaille: Biathlet Johannes Thingnes Bö.
Foto: Hendrik Schmidt – dpa

Der 24-Jährige konnte sich sogar zwei Strafminuten leisten. Silber ging an den Slowenen Jakov Fak, Bronze an den ebenfalls fehlerfreien Österreicher Dominik Landertinger.

Die deutschen Biathleten blieben im sechsten Rennen indes erstmals ohne Medaille. Erik Lesser belegte mit einem Schießfehler den neunten Platz und hatte nach 20 Kilometern 1:27,3 Minuten Rückstand auf. Der Thüringer Lesser hatte 2014 in Sotschi noch Olympia-Silber in diesem Wettbewerb gewonnen.

Informationen des IOC

Olympische Wettkampfstätten

Deutsche Olympia-Mannschaft

Termine und Ergebnisse

dpa-Twitterlisten zu Olympia

Crowdtangle zu Olympia-Themen bei Social Media

Ergebnisse früherer Olympischer Spiele

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Montag

15°C - 27°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

14°C - 25°C
Donnerstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!