40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Noch kein Termin für neue Bahn-Tarifverhandlungen

dpa

Die Deutsche Bahn will möglichst schnell wieder mit der Gewerkschaft der Lokomotivführer verhandeln. Das sagte Bahnchef Rüdiger Grube in Berlin. Ein Termin stehe aber noch nicht fest. Zuvor hatte GDL-Chef Claus Weselsky seine Kompromissbereitschaft bekräftigt. Bei der Arbeitszeitreduzierung und Entgelterhöhung könne man in einer angemessenen Zeit zu einer Lösung kommen, sagte Weselsky der «Passauer Neuen Presse». Der größte Problem bleibt aber ungelöst: Die GDL will für das gesamte Zugpersonal verhandeln, nicht nur für die Lokführer. Das lehnt die Bahn ab.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!