40.000
  • Startseite
  • » Nobelpreisträger Weiss: Ein Leben für die Physik
  • Berlin (dpa)Nobelpreisträger Weiss: Ein Leben für die Physik

    Berlin (dpa). Er liebe klassische Musik und spiele gelegentlich Klavier - aber nur zum eigenen Vergnügen, sagte Rainer Weiss einmal über seine Hobbys.

    Seine wirkliche Leidenschaft sei die Wissenschaft: „Die Physik ist mein Beruf und mein Hobby“. Dass diese Leidenschaft nicht vergebens war, beweist die Zusprechung des Physik-Nobelpreises.

    Geboren wurde Weiss 1932 in Berlin ...

    Lesezeit für diesen Artikel (231 Wörter): 1 Minute, 00 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

    Chemie-Nobelpreis für Entwickler neuer Mikroskopie-TechnikNobelpreisträger Joachim Frank stammt aus Siegen – Biophysiker und Literatur-FeingeistPhysik-Nobelpreis für Gravitationswellen-Nachweis – Mehrere Wege führen nach DeutschlandMedizin-Nobelpreis für Erforschung der Inneren Uhr

     

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!