40.000
Aus unserem Archiv
Leipzig

Nobelpreisträger und Ehepaar Stolpe auf Buchmesse

Mit tausenden Besuchern schon am frühen Morgen hat der dritte und vorletzte Tag der Leipziger Buchmesse begonnen. Weil auf der Schau auch die schönsten Manga- und Fantasy-Kostüme prämiert werden, drängelten sich in den überfüllten Bahnen zum Messegelände schrill kostümierte Jugendliche. In den Messehallen und in der Stadt geben sich wieder dutzende haupt- und nebenberufliche Autoren die Klinke in die Hand. Erwartet werden die Literaturnobelpreisträger Günter Grass und Herta Müller und das Ehepaar Stolpe.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!