40.000
Aus unserem Archiv
Anaheim

Niederlagen für NHL-Profis Sturm und Seidenberg

dpa

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Marco Sturm, Christian Ehrhoff und Dennis Seidenberg haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL Niederlagen einstecken müssen.

Sturm unterlag mit den Boston Bruins trotz seines 15. Saisontores 3:4 bei den Anaheim Ducks. Boston liegt in der Nordost-Division weiter zehn Punkte hinter Spitzenreiter Buffalo Sabres mit Jochen Hecht.

Bei Anaheim erlitt der finnische Routinier Teemu Selänne einen Kieferbruch, als ihn ein abgefälschter Schlagschuss im Gesicht traf. Unklar ist, wie lange der 39-Jährige ausfallen wird und ob damit seine Olympia-Teilnahme gefährdet ist. Der Olympia-Zweite Finnland ist am 19. Februar deutscher Vorrundengegner in Vancouver. Selänne wäre der älteste Teilnehmer des Turniers und würde seine fünften Winterspiele bestreiten.

Verteidiger Ehrhoff kassierte mit den Vancouver Canucks eine 2:5- Pleite bei den Minnesota Wild, steht mit seiner Mannschaft im Westen aber weiter auf einem Playoff-Platz. Seidenberg verlor mit den Florida Panthers daheim 4:5 nach Penaltyschießen gegen die Washington Capitals mit dem russischen Star Alexander Owetschkin. Florida liegt trotz des Punktgewinns noch vier Zähler hinter einem Playoff-Rang im Osten der Liga.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

17°C - 31°C
Dienstag

16°C - 29°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?

Am Sonntag treffen Frankreich und Kroatien im Endspiel der Fußball-WM in Russland aufeinander. Wer holt den Titel?

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst
Regina Theunissen
0261/892534 oder 0170/6322020
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

 

 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!